DLRG – Hütte am Baggersee Untergrombach in Brand gesetzt

Datum: 20. Juni 2011
Art: Gartenhüttenbrand
Einsatzort: Baggersee, Untergrombach

Untergrombach. Am Montagmorgen wurden die beiden Feuerwehrabteilungen Untergrombach und Büchenau der Feuerwehr Bruchsal um 07:36 Uhr zu einem Hüttenbrand am Untergrombacher Baggersee gerufen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Kräfte eine Rauchentwicklung aus der Hütte der DLRG vor. An der Hütte wurden auch mehrere Einbruchspuren festgestellt sowie mehrere Brandstellen im Inneren der Hütte. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte das Inventar gerettet und ein völliges Abbrennen der Hütte verhindert werden. Um alle Brandnester ablöschen zu können, mussten die Atemschutztrupps die Verkleidung der Hütte demontieren. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Brandstiftung aufgenommen. Über die Höhe des Schadens kann noch keine Angaben gemacht werden. Die Abteilungen aus Untergrombach und Büchenau waren mit drei Löschfahrzeugen und rund 25 Mann unter der Leitung des Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor im Einsatz.

Einsatzfotos: (old)