Dachstuhlbrand Schlesierstraße Forst

Art: Dachstuhlbrand
Einsatzort: Schlesierstraße. Forst
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zur Unterstützung der Feuerwehr Forst bei einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Schlesierstraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang schwarzer Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Bewohner der unteren Geschosse hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Mit zwei Trupps unter Atemschutz erkundete die Feuerwehr Forst die Lage und suchte die Wohnung nach Personen ab. Es hatte in einer Küche gebrannt, dies konnte aber rasch abgelöscht werden. Personen wurden glücklicherweise nicht in der Wohnung aufgefunden. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Küche und das darüber liegende Dachgeschoss kontrolliert. Mit einem Überdrucklüfter wurde die Wohnung belüftet und bei den Nachlöscharbeiten letzte Glutnester abgelöscht. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Brandwohnung ist zurzeit nicht bewohnbar, die Einsatzstelle wurde an die Polizei und die Bewohner übergeben.