Containerbrand Reitschulweg Heidelsheim

Datum: 1. Januar 2016
Art: Kleidercontainerbrand
Einsatzort: Reitschulweg, Heidelsheim

Heidelsheim. Zu fortgeschrittener Stunde in der Silvesternacht wurde die Heidelsheimer Feuerwehr zu einem Containerbrand in den Reitschulweg gerufen. Ein Altkleidercontainer war bei der Kelterhalle schon so weit in Brand geraten, dass die Fronttür des Containers bereits glühte. Mit einem Halligantool wurde die Tür gewaltsam geöffnet und unter Atemschutz das Brandgut abgelöscht.

Zum vollständigen Ablöschen der brennenden Kleidungsstücke musste der gesamte Inhalt auseinander gezogen werden. Hierbei wurde mit einem C-Rohr und der Wärmebildkamera vorgegangen. An dem Altkleidercontainer entstand durch den Brand ein Totalschaden. Die Heidelsheimer Feuerwehr war unter der Leitung des Abteilungskommandanten Andreas Kroll etwa eine Stunde im Einsatz.