Containerbrand Lußhardtstraße Bruchsal

Einsatzdauer: 2 Stunden 7 Minuten
Art: Müllcontainerbrand
Einsatzort: Lußhardtstraße, Bruchsal

Bruchsal. Am Mittwochmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Containerbrand in die Lußhardtstraße gerufen. Dort rauchte es stark aus einem mit Wertstoff beladenen Abrollbehälter eines Müllfahrzeuges. Da sich der Brandherd im vorderen Bereich befand, musste dieser komplett geleert werden. Unter Atemschutz wurde der brennende Abfall mit zwei C-Rohren abgelöscht. Aus nicht näher bekannten Umständen entstand der Brand an nicht ordnungsgemäß entsorgtem Wühlmausgift. Dieses reagierte mit dem eingesetzten Wasser als Löschmittel und flammte so immer wieder auf.

Das Behältnis wurde von der Feuerwehr in eine Wanne umgelagert und schlussendlich mit Zement zum Ablöschen abgedeckt. Die weiteren Brandreste mussten mit der Wärmebildkamera kontrolliert und letzte Glutnester abgelöscht werden.

Bilder: [Feuerwehr]