Brennender Jägerstand Helmsheimer Straße, Obergrombach

Datum: 10. Mai 2024
Art: Flächenbrand klein
Einsatzort: Helmsheimer Straße, Obergrombach

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Obergrombach, Untergrombach, Büchenau und Bruchsal zu einem gemeldeten kleinen Flächenbrand an der Helmsheimer Straße gerufen. Hinter der Turnhalle am Waldrand brannte aus unbekannten Gründen ein Jägerstand im Vollbrand. Mit einem C-Rohr konnte der Brand von der Feuerwehr rasch abgelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurden die Brandreste auf Glutnester abgesucht und ausgiebig gewässert. Während der Löscharbeiten ergab sich eine stark rauchende Einsatzstelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite bei den Tennisplätzen. Hier handelte es sich um ein kontrolliertes Feuer von Grünschnitt, das stark rauchte. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde auch diese Brandstelle von der Feuerwehr abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstellen wurden an die Polizei übergeben.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal – Florian Blaffert