Brandstiftungen in der Bruchsaler Südstadt halten an

Art: Müllcontainerbrand
Einsatzort: Josef-Heid-Straße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. Wie in den vergangenen Nächten auch mussten die Einsatzkräfte der Bruchsaler Feuerwehr in der Nacht zum Dienstag wieder zu brennenden Müllcontainern in die Bruchsaler Südstadt ausrücken. Um 00:01 Uhr erreichte die Feuerwehr, der Notruf, dass in der Josef-Heid-Straße mehrere Müllcontainer brennen sollen. Beim Eintreffen der ersten Löschgruppe brannten vor dem Anwesen Nummer 35 insgesamt vier und vor der Hausnummer 27 zwei 1,1 m³ große Wertstoffcontainer. Sofort wurde die Brandbekämpfung mit zwei Rohren von den Floriansjüngern aufgenommen. Zwischenzeitlich hatten Kräfte der Polizei sowie ein Anwohner mehrere Tonnen noch vor den Flammen in Sicherheit bringen können. Noch während der Löscharbeiten meldete die Feuerwehrleitstelle Karlsruhe den eingesetzten Kräften, eine weitere Brandstelle in der Franz-Sigel-Straße. Dort standen zwei 240 Liter große Wertstofftonnen in Brand. Eine weitere Löschwagenbesatzung übernahm diesen Einsatz und konnte ebenfalls den Brand schnell löschen. In der dieser Nacht war die Bruchsaler Feuerwehr mit insgesamt drei Löschfahrzeugen und 22 Mann unter der Leitung des Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor im Einsatz.

Einsatzfotos: (old)