Brandstifter schlägt wieder in der Bruchsaler Südstadt zu

Art: Müllcontainerbrand
Einsatzort: Hardfeldstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. Auch in der Nacht zum Montag mussten die Einsatzkräfte der Bruchsaler Feuerwehr um 01:08 Uhr wieder zu einem gemeldeten Müllcontainerbrand in die Bruchsaler Südstadt ausrücken. Dieses Mal fiel ein 1,1 m³ großer Wertstoffcontainer in der Hardfeldstraße den Flammen zum Opfer. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Container in voller Ausdehnung. Der Besatzung des eingesetzten Löschfahrzeuges gelang es durch das beherzte Eingreifen, einen weiteren Container in Sicherheit zubringen und den Brand mit einem Rohr schnell zu löschen. Die Bruchsaler Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug und acht Mann unter der Leitung des Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor bis 02:00 Uhr im Einsatz. Die Polizei muss davon ausgehen, dass auch dieser Brand in Verbindung mit den vergangenen Bränden in den letzten Nächten zusammenhängt. Personen wurden nicht verletzt.

Einsatzfotos: (old)