Brandgeruch im Gebäude Wilderichstraße, Bruchsal

Datum: 26. Juli 2023
Art: Brandgeruch
Einsatzort: Wilderichstraße, Bruchsal

Am Mittwochnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu Brandgeruch im Gebäude in die Wilderichstraße gerufen. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss roch es verschmort und nach Brandrauch. Bewohner der Wohnung konnten sich selbstständig ins Freie begeben. Unter Atemschutz und mit einem Kleinlöschgerät kontrollierte die Feuerwehr die leicht verrauchte Wohnung. Im Badezimmer konnte eine verschmorte Steckdose gefunden werden. Der Strom in der Wohnung war durch ausgelöste Sicherungen schon nicht mehr vorhanden. Die Feuerwehr kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die Steckdose und angeschlossene Geräte. Die Wohnung wurde mit einem Drucklüfter belüftet. Nach den Belüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner wieder in die Räumlichkeiten. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.