Brandgeruch im Gebäude Schwimmbadstraße Bruchsal

Art: Brandgeruch
Einsatzort: Schwimmbadstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, SEG Bruchsal

Bruchsal. Am Karfreitagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Stichwort „Brandgeruch im Gebäude“ in die Schwimmbadstraße gerufen. Aus einer Wohnung im Erdgeschoss waren alarmierende Rauchwarnmelder zu hören und ein Brandgeruch wahrnehmbar. Über ein Fenster verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung. Diese war verraucht und wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgesucht. Es befanden sich keine Personen in der Wohnung und die Verrauchung kam von einem brennenden Mülleimer in der Küche. Dieser konnte schnell abgelöscht werden und die Wohnung wurde belüftet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Zur Absicherung von eventuell betroffenen Personen und den Einsatzkräften waren ein Rettungswagen und die Schnelleinsatzgruppe des DRK und der Malteser Bruchsal vor Ort.

Bericht: Tibor Czemmel