Brandeinsatz Altenheim Durlacher Straße Bruchsal

Art: Zimmerbrand
Einsatzort: Durlacher Straße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Schönborn, Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. Am Samstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr sowie ihre Führungsgruppe zu einem Brand in einem Altenheim in der Durlacher Straße gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurden die Einsatzkräfte durch die Leitstelle über einen weiteren Anruf informiert, welcher mitteilte, dass es sich um angebrannte Speisen und glücklicherweise nicht um einen Zimmerbrand handelt. Vor Ort eingetroffen kontrollierte die Feuerwehr den Bereich und konnte dies bestätigen.

Mit der Wärmebildkamera wurde die Küchenzeile nochmals kontrolliert. Sich noch auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte, darunter auch eine weitere Drehleiter und ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Bad Schönborn konnten Ihre Einsatzfahrt abbrechen. Der verrauchte Bereich wurde von der Feuerwehr belüftet und eine Dame wurde dem Rettungsdienst, welcher mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug unter der Leitung des Organisationsleiters Frank Eckert, vor Ort war, übergeben. Nach der ersten Versorgung durch den Rettungsdienst kam die Dame zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Bericht: Nadine Doll