Brand zweier Pkw

Datum: 5. Juni 2012
Art: PKW-Brand
Einsatzort: Stegwiesenstraße, Bruchsal

Bruchsal. Einen Sachschaden von rund 150.000 Euro hat in der Nacht zum Dienstag der Brand zweier gebrauchter Pkw auf dem Gelände eines Autohauses in der Bruchsaler Stegwiesenstraße angerichtet. Beim Eintreffen der gegen 02:00 Uhr von Zeugen alarmierten Feuerwehr stand ein im Eingangsbereich des Areals abgestelltes hochwertiges Fahrzeug in Vollbrand, zudem hatten die Flammen bereits auf den danebenstehenden  Wagen gleichfalls gehobener Preisklasse übergegriffen. In der Folge gelang es den Wehrleuten, die Flammen einzudämmen und ein weiteres Übergreifen auf zwei im Gefahrenbereich stehende Lieferwagen zu verhindern. Ursache für das Feuer dürfte nach den ersten Feststellungen der Kriminalaußenstelle Bruchsal vorsätzliche Brandstiftung gewesen sein. Weitere Ermittlungen dauern an.