Brand in Kabelversorgungsschacht DB Strecke 4000 Untergrombach

Datum: 29. Dezember 2016
Art: Kleinbrand
Einsatzort: DB Strecke 4000 Richtung Bruchsal

Untergrombach. Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Obergrombach, Büchenau und Bruchsal zu einem Brand in einem Kabelversorgungsschacht an der DB Strecke 4000 bei Kilometer 56,0 in Untergrombach gerufen. Auf Höhe der Kleingärten in Richtung Bruchsal, vor dem Gewerbegebiet „Im Schollengarten“, brannte es in einem Kabelversorgungsschacht neben der DB Strecke. Mit einem CO₂ Löscher konnte der Brand von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Der Schacht wurde zur Kontrolle noch neben der Brandstelle geöffnet.

Da an der betroffenen Stelle Spuren von Brandbeschleuniger gefunden wurden, hat die Polizei weitere Ermittlungen aufgenommen. Es kamen am heutigen Tag auf der gleichen DB Strecke noch zu ähnlich gelagerten Vorfällen.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [tcz]