Brand eines Unterstandes Zaisental Bruchsal


Datum: 25. Juli 2018
Alarmzeit: 13:50 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 5 Minuten
Art: Gartenhüttenbrand
Einsatzort: Zaisental, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Bruchsal. Am Mittwochnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr kurz nach dem Brandmeldealarm zu einem gemeldeten Flächenbrand in das Zaisental gerufen. Dort brannte ein etwa 50 Quadratmeter großer Unterstand, der mit trockenem Stroh gefüllt war. Unter Atemschutz konnte der Brand mit einem C-Rohr rasch abgelöscht werden und eine Ausbreitung auf das Gestrüpp direkt am Unterstand angrenzend verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert und um die Brandstelle herum alles gut mit Wasser benetzt.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE