Brand auf einem Gartengrundstück beschäftigte die Feuerwehr

Art: Kleinbrand
Einsatzort: B3 Richtung Untergrombach
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. Zu einem Brand auf einem Gartengrundstück entlang der B3 in Richtung Untergrombach wurde am Freitagmorgen um 09:41 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein größerer Holzstapel direkt hinter einem Zaun. Um den Brand ablöschen zu können, musste das Grundstückstor von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden. Mit einem Rohr konnte der Brand dann schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das Buschwerk verhindert werden. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei muss von einer Brandstiftung ausgegangen werden. Nur kurze Zeit zuvor hatte eine kleinere Rasenfläche am Ortsausgang Untergrombach in Richtung Bruchsal gebrannt, teilte die Polizei mit. Dieser Brand konnte von Arbeitern einer Firma gelöscht werden. Die Bruchsaler Feuerwehr war mit zwei Löschfahrzeugen und 12 Mann unter der Führung des Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor im Einsatz.

Einsatzfotos: (old)