Beim Abbiegen mit entgegenkommendem PKW zusammengestoßen

Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: L558 Büchenau -> Spöck
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stutensee, Polizei, Rettungsdienst

Stutensee. Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Büchenau, Untergrombach und Bruchsal zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L558 gerufen. Nach erster Meldung sollte sich der Verkehrsunfall bei der Ampelkreuzung in Büchenau Richtung Bruchsal ereignet haben. Der Unfall ereignete sich allerdings bei der Abfahrt auf die L560 Richtung Friedrichstal, es waren keine Personen eingeklemmt. Sofort wurde der für das Einsatzgebiet zuständige Feuerwehrkommandant von Stutensee alarmiert.

Die Feuerwehr Bruchsal klemmte an den verunfallten Fahrzeugen die Batterien ab und nahm mit Ölbindemittel ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Der Feuerwehrkommandant von Stutensee übernahm die Einsatzstelle, das Tanklöschfahrzeug aus Untergrombach stellte den Brandschutz bis zur Bergung der Fahrzeuge sicher und der Rüstwagen aus Bruchsal leuchtete die Einsatzstelle für die Beseitigung der Verkehrsstörungen aus.

Bericht des PP Karlsuhe:

Stutensee (ots) – Zwei Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 17.000 Euro waren am späten Montagabend die Folgen eines Verkehrsunfalles zwischen den Stutenseer Stadtteilen Friedrichstal und Spöck. Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei war eine 50 Jahre alte Pkw-Lenkerin gegen 22.20 Uhr auf der Landesstraße 560 von Blankenloch her kommend zunächst in Richtung Bruchsal unterwegs gewesen. Als sie dann an der Einmündung in die Landesstraße 558 nach links in Richtung Linkenheim abbog, übersah sie den Vorrang eines entgegenkommenden Wagens und es kam zum heftigen Zusammenprall der Fahrzeuge. In der Folge wurden eine bei der Verursacherin mitfahrende 61 Jahre alte Frau sowie die beteiligte 35-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Um die beiden kümmerten sich die örtliche Notfallhilfe wie auch die Besatzungen zweier Rettungswagen, die die Verletzten in verschiedene Krankenhäuser brachten. Da die Unfallstelle wegen ausgelaufener Kraft- und Schmierstoffe nass gereinigt werden musste, zog sich die erforderliche Vollsperrung bis gegen 00.15 Uhr hin. Unterdessen leiteten Polizeibeamte den Verkehr örtlich um.

Fritz Bachholz, Pressestelle