Auslösung einer BMA Stuttgarter Straße Heidelsheim

Art: BMA
Einsatzort: Stuttgarter Straße, Heidelsheim
Weitere Kräfte: Polizei

Heidelsheim. Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Heidelsheim und Helmsheim erneut zu einem Brandmeldealarm in die Stuttgarter Straße gerufen. Dort hatte erneut ein Melder in einem Technikraum die Anlage ausgelöst. Bei der ersten Erkundung konnte wieder keine Auslöseursache festgestellt werden. Bei der näheren Erkundung wurde, als ein Aggregat die Arbeit aufgenommen hat, ein Aerosol austritt festgestellt. Unter Atemschutz wurde die Lage dann näher erkundet.

Es handelte sich um eine Leckage an einem Aggregat mit Kältemittel. Dieses trat im Betrieb aus und vernebelte den gut belüfteten Raum leicht. Die Feuerwehr hat mit einem Messgerät den Raum kontrolliert, das Aggregat abgestellt und den Raum gut belüftet. Vom Betreiber wurde eine Fachfirma beauftragt den Schaden noch in der Nacht zu beheben. Nach den Instandsetzungsarbeiten konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.