Auslösung einer BMA Franz-Sigel Straße Bruchsal


Datum: 7. Dezember 2020
Alarmzeit: 12:44 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 1 Minute
Art: BMA
Einsatzort: Franz-Sigel-Straße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bruchsal. Am Montagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Franz-Sigel Straße gerufen. In der dort ansässigen Gewerblichen Schule hatte es auf einer Toilette im ersten Obergeschoss durch Brandstiftung in zwei Toilettenkabinen gebrannt. Angestellte des Hauses konnten mit zwei Wasserlöschern den Brand rasch ablöschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Toilette stark verraucht. Unter Atemschutz wurde der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert und mit einem Überdrucklüfter der Raum belüftet. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE