Auslösung einer BMA Franz-Sigel-Straße Bruchsal


Datum: 4. Januar 2023
Alarmzeit: 17:48 Uhr
Einsatzdauer: 51 Minuten
Art: BMA
Einsatzort: Franz-Sigel-Straße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Notdienst Gas/Wasser, Polizei


Einsatzbericht:

Am Mittwochnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Franz-Sigel-Straße gerufen. Nach einer Meldung der Polizei hatte die private Brandmeldeanlage im Heizkraftwerk des gewerblichen Bildungszentrums ausgelöst. Es wurde ein Notdienst des Betreibers zur Einsatzstelle gerufen. Bei der Kontrolle durch die Feuerwehr konnte die Auslösung eines Wärmemelders im Heizmateriallager festgestellt werden. Vermutlich kam die Wärmeentwicklung durch Gärprozesse im Lager. Der Bereich wurde von der Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es mussten vonseiten der Feuerwehr keine weitere Maßnahmen ergriffen werden. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE