Auslösung einer BMA Ernst-Blickle-Straße Bruchsal

Einsatzdauer: 3 Stunden 58 Minuten
Art: BMA
Einsatzort: Ernst-Blickle-Straße, Bruchsal

Bruchsal. Mit dem Einsatzstichwort „Auslösung einer BMA“ wurde die Bruchsaler Feuerwehr am Mittwochabend zu einem Brandmeldealarm in die Ernst-Blickle-Straße gerufen. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten zunächst fest, dass in dem Gebäude, in dem der Brandmelder auslöste, weder ein akustischer noch ein optischer Alarm auf die Auslösung der Brandmeldeanlage hindeutete. Bei der Kontrolle des Bürogebäudes durch die Einsatzkräfte konnte zunächst kein ausgelöster Brandmelder festgestellt werden. Das gesamte Gebäude wurde kontrolliert und schlussendlich hatte ein Melder in einem Traforaum die Anlage ausgelöst. Im Einsatzverlauf löste der Melder nochmals die Anlage aus, es konnte allerdings keine Auslöseursache festgestellt werden. Die Feuerwehr stellte die Anlage zurück und übergab das Gebäude wieder dem Betreiber.

Bericht: Thomas Bottling