Auslösung einer BMA Christian-Pähr-Straße Bruchsal


Datum: 26. Januar 2023
Alarmzeit: 10:56 Uhr
Einsatzdauer: 3 Stunden 21 Minuten
Art: BMA
Einsatzort: Christina-Pähr-Straße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Christian-Pähr-Straße gerufen. Dort hatte die Anlage aufgrund eines abgerissenen Sprinklerkopfes im Hochregallager die Anlage ausgelöst. Durch den Wasseraustritt standen große Teile des Hochregallagers etwa 3 Zentimeter unter Wasser. Die Wasserzufuhr der Sprinkleranlage wurde im betroffenen Bereich abgestellt. Nach Rücksprache mit dem Betreiber entfernte die Feuerwehr mit insgesamt sechs Wassersaugern das Wasser in der Lagerhalle. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE