Auslösung einer BMA Am Mantel Bruchsal


Datum: 18. Dezember 2022
Alarmzeit: 12:15 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 31 Minuten
Art: BMA 
Einsatzort: Am Mantel, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Eine geplatzte Leitung der Sprinkleranlage rief am Sonntagmittag die Feuerwehr auf den Plan. Am Sonntagmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in die Straße „Am Mantel“ gerufen. Dort hatte durch eine geplatzte Rohleitung der Sprinkleranlage im Außenbereich die Anlage ausgelöst. Das austretende Wasser ist zudem noch in den Verkaufsraum geflossen und hat etwa 200 Quadratmeter mit zwei Zentimetern Höhe überflutet. Mit Wassersauger und Wasserschieber hat die Feuerwehr das eingetretene Wasser aufgenommen. Die Sprinkleranlage wird durch den Betreiber von einer Fachfirma instandgesetzt. Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: Feuerwehr Bruchsal

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE