Ausleuchten nach Unfall L558 Bruchsal

Art: Einsatzstelle Ausleuchten
Einsatzort: L558 Bruchsal -> Büchenau
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. In der Nacht auf Sonntag, um 4:10 Uhr, wurde die Bruchsaler Feuerwehr nach einem Unfall zur Ausleuchtung der Unfallstelle auf der L558 von Bruchsal nach Büchenau gerufen. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle bis etwa 6:30 Uhr mit zwei Fahrzeugen großräumig aus, damit die Unfallaufnahme durch die Polizei stattfinden konnte.

Weiter die Pressemitteilung des Polizeipräsidium Karlsruhe:

Bruchsal (ots) – Lebensgefährlich verletzt wurde ein 18-jähriger Fußgänger am Sonntagmorgen gegen 03.40 Uhr auf der L 558 zwischen Bruchsal und Büchenau. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Verkehrspolizei wurde der Fußgänger von einem von hinten herannahenden Pkw erfasst und hierbei lebensgefährlich verletzt. Der 20-jährige Pkw-Lenker entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Ein kurze Zeit später hinzukommender Zeuge fand den Verletzten schließlich auf. Trotz des Umstandes, dass der Unfallfahrer zwischenzeitlich ermittelt werden konnte, werden mögliche Zeugen des Vorfalles gebeten, sich unter den Telefonnummern 0721 / 94484-440 oder 0721 / 939-4750 an die Verkehrspolizei Karlsruhe zu wenden. Insbesondere wäre der Taxifahrer von Bedeutung, der eine männliche Person zwischen 03.50 Uhr und 04.30 Uhr vom Waldstadtzentrum / Neisser Straße zum Entenfang gefahren hat.

Alex Renner, Führungs- und Lagezentrum