Ausleuchten BAB 5 Richtung Karlsruhe

Art: Einsatzstelle Ausleuchten
Einsatzort: BAB5 Richtung Karlsruhe
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. In der Nacht zum Karfreitag wurde die Bruchsaler Feuerwehr sowie die Feuerwehr aus Karlsdorf der Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu einem Unfall auf der Autobahn 5 in Richtung Karlsruhe gerufen. Bei Kilometer 607 wurde ein 18-jähriger junger Mann, der sich dort aus noch nicht geklärter Ursache zu Fuß unterwegs befand, von einem PKW erfasst und über die Leitplanke geschleudert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war der junge Mann bereits von Rettungskräften gefunden worden, so dass die Feuerwehr während der Versorgung durch den Rettungsdienst die Einsatzstelle ausleuchten und absichern musste. Der 18-Jährige wurde vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, ins Krankenhaus Bruchsal eingeliefert. Die Feuerwehr war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandanten Thomas Zöller mit einem Rüstzug im Einsatz.