Auslaufender Kraftstoff Sennigweg Heidelsheim


Datum: 9. Juli 2023
Alarmzeit: 7:08 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 43 Minuten
Art: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: Sennigweg Heidelsheim
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort “Auslaufender Kraftstoff PKW” alarmierte die Integrierte Leitstelle Karlsruhe an diesem Sonntagmorgen die Abteilung Heidelsheim der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal zu einem Einsatz in den Sennigweg. Dort wurde eine größere Dieselspur entdeckt. Die Einsatzkräfte streuten diese Dieselspur mit Ölbindemittel ab und nahmen dann das kontaminierte Ölbindemittel auf, um es einer fachgerechten Entsorgung zukommen zu lassen. Darüber hinaus wurde der städtische Baubetriebshof informiert, damit er im Sennigweg entsprechende Warnschilder “Ölspur” aufstellt. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Bericht: Thomas Bottling

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE