Auslaufender Kraftstoff Pkw Styrumstraße, Bruchsal

Art: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: Styrumstraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Baubetriebshof Bruchsal, Polizei

Am Freitagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu auslaufendem Kraftstoff aus einem Pkw in die Styrumstraße gerufen. Auf einem Parkplatz an der Ecke zur Söternstraße stand ein Pkw, der eine Ölspur auf der Styrumstraße verursacht hatte und auf dem dortigen Parkplatz abgestellt wurde. Aus dem Fahrzeug liefen weiterhin Betriebsstoffe auf die Stellfläche. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Angestellte der dort ansässigen Schule bereits etwas unter das Fahrzeug gelegt, um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen. Der Baubetriebshof wurde zur Beseitigung der Ölspur an die Einsatzstelle gerufen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, musste allerdings nicht weiter tätig werden. Ein Bergeunternehmen hat das nicht mehr fahrbereite Auto aufgenommen und abtransportiert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.