Auslaufender Kraftstoff LKW BAB 5 Richtung Frankfurt

Art: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei

Bruchsal. Am Montagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu auslaufendem Kraftstoff aus einem LKW auf die BAB 5 in Richtung Frankfurt gerufen. Auf dem Parkplatz zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Anschlussstelle Kronau stand ein LKW, dessen Fahrzeugtank eine Leckage hatte. Von der Autobahn kommend hat der LKW eine größere Ölspur bis zum Parkplatz hinterlassen.

Die Feuerwehr dichtete den Fahrzeugtank ab und pumpte die verbleibenden 800 Liter Kraftstoff in ein Transportfass um. Mit Bindemittel wurde ein Zulauf in die Kanalisation eingedeicht und die Ölspur abgestreut. Eine Fachfirma hat die Nassreinigung der Fahrbahn übernommen. Der LKW musste von einem Abschleppunternehmen aufgenommen werden.

Bilder: [tcz]