Auslaufender Kraftstoff BAB5 Richtung Frankfurt

Art: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard, Polizei, Rettungsdienst

Am Dienstagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Karlsdorf-Neuthard zu auslaufendem Kraftstoff nach einem Verkehrsunfall auf die BAB5 in Richtung Frankfurt gerufen. Zwischen der Anschlussstelle Bruchsal und dem Rasthof Bruchsal kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Kleinlaster und einem Pkw. Hierbei liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Rettungsdienst bereits vor Ort und kümmerte sich um die in den Fahrzeugen beteiligten Personen. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgestreut, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterien abgeklemmt. Ein Bergeunternehmen nahm die verunfallten Fahrzeuge auf. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bilder: Feuerwehr Bruchsal