Auslaufender Kraftstoff aus PKW Industriestraße Bruchsal

Art: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: Industriestraße, Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei

Bruchsal. Kurz nach dem vorhergehenden Einsatz in der Justus-Knecht-Straße wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu auslaufendem Kraftstoff aus einem PKW in die Industriestraße gerufen. Dort war auf einem Firmengelände ein ungarischer Kleintransporter auf einen Findling im Grünstreifen gefahren. Dadurch wurde an dem Fahrzeug der Tankeinfüllstutzen beschädigt und das Fahrzeug saß auf dem Stein fest. Von der Feuerwehr wurde zuerst Ölbindemittel bei der Leckage aufgetragen, um ein weiteres Eindringen ins Erdreich zu verhindern.

Da der Schaden so nicht abgedichtet werden konnte, musste der Transporter mit Hebekissen und Unterbauhölzern angehoben werden. Danach konnte der Findling unter dem Fahrzeug herausgezogen werden und das Leck konnte provisorisch verschlossen werden. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen in eine Werkstatt gebracht werden.

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]