Auslaufender Kraftstoff aus PKW B3 Richtung Bruchsal

Art: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: B3 Richtung Bruchsal
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. Am Donnerstagnachmittag wurde die Untergrombacher Feuerwehr zu auslaufendem Kraftstoff aus einem PKW auf die B3 in Richtung Bruchsal gerufen. Kurz vor dem Ortseingang Bruchsal, auf Höhe des Schützenhauses, befand sich ein PKW schräg im Zaun eines Schrebergartens hängend. Ein älterer Herr verlor aufgrund eines medizinischen Problems die Kontrolle während der Fahrt über sein Fahrzeug.

Er kam von der Fahrbahn, in Richtung Bruchsal fahrend, nach links ab, fuhr die Böschung hinunter und dann etwa 150 Meter über den Radweg auf das Eck eines Grundstücks mit Umzäunung und einer kleinen Mauer. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Mann bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Während der Arbeiten am Fahrzeug wurde dieses von der Feuerwehr stabilisiert, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Zur Bergung des Fahrzeuges musste ein Abschleppunternehmen dieses mit einem Kran aus dem Gartengrundstück heben und abtransportieren.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]