Auslaufender Kraftstoff aus LKW Zum Grenzgraben Ubstadt

Art: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: Zum Grenzgraben, Ubstadt-Weiher
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ubstadt-Weiher, Polizei

Ubstadt. Am Montagvormittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zur Unterstützung der Feuerwehr Ubstadt-Weiher zu einem LKW mit auslaufendem Kraftstoff gerufen. Ein abgestellter LKW hatte eine Leckage in der Verbindung der zwei Tanks des Fahrzeugs. Die Verbindung wurde vom Tank auf der Fahrerseite geschlossen und der Tank auf der Beifahrerseite musste abgepumpt werden.

Die Feuerwehr Bruchsal hat mit einer Umfüllpumpe die etwa 400 Liter Kraftstoff aus dem Tank in Fässer umgefüllt. Die weiteren Maßnahmen wurden von der Feuerwehr Ubstadt-Weiher durchgeführt. Die Feuerwehr Ubstadt-Weiher war mit allen Abteilungen und etwa 30 Einsatzkräften unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Mario Dutzi im Einsatz.

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]