Auslaufender Kraftstoff aus LKW BAB5 Richtung Frankfurt


Datum: 13. Januar 2016
Alarmzeit: 9:23 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 7 Minuten
Art: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei


Einsatzbericht:

Bruchsal. Die Bruchsaler Feuerwehr war gerade vom Brandmeldealarm wieder auf der Wache als sie zusammen mit der Feuerwehr Forst zu auslaufendem Kraftstoff aus einem LKW auf die BAB5 in Richtung Frankfurt gerufen wurde. Ein LKW kam aus noch nicht geklärten Umständen kurz nach der Raststätte von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Grünstreifen. Nach der Bergung stellte man fest, dass der abgedichtete Tank leergepumpt werden musste. Mit einer Umfüllpumpe wurden 250 Liter Diesel aus dem LKW Tank in ein Transportfass umgepumpt.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [Feuerwehr Bruchsal]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE