Auslaufende Betriebsstoffe aus KFZ Heidelsheim


Datum: 22. Oktober 2016
Alarmzeit: 12:22 Uhr
Einsatzdauer: 2 Stunden 28 Minuten
Art: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: Kläranlage, Heidelsheim
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Heidelsheim. Am Samstagmittag wurde die Heidelsheimer Feuerwehr zu ausgelaufenen Betriebsstoffen aus einem KFZ an die Kläranlage in Heidelsheim gerufen. Dort traten aus einem KFZ in geringer Menge Betriebsstoffe aus. Das Fahrzeug hatte einen Defekt am Dieselfiltersystem und hatte auf etwa 500 Metern eine Spur davon erzeugt. Die Feuerwehr streute den ausgetretenen Kraftstoff ab und sicherte die Einsatzstelle. Über den Bauhof wurde die Strecke abgesperrt und eine Fachfirma erledigte die Nassreinigung der Fahrbahn.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE