Aufgerissener LKW-Tank verunreinigt Fahrbahn und Erdreich

Art: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: BAB5 Rasthof Ost
Weitere Kräfte: Feuerwehr Forst, Polizei

Forst. Mit dem Stichwort „Auslaufender Kraftstoff“ rückten am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr die Feuerwehren aus Bruchsal und Forst auf den Rasthof Bruchsal Ost aus. Vor Ort war ein spanischer Sattelzug aus Unachtsamkeit, wie und sie Polizei mitteilte, auf einen Fahrbahnbegrenzungsstein aufgefahren und hat sich hierdurch den Fahrzeugtank beschädigt.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr waren bereits etwa 300 Liter Diesel ausgelaufen, wodurch ein Teil der Rasthofeinfahrt und des Begrenzungsgrüns verunreinigt wurde. Die Feuerwehr dichtete sofort den Tank ab, um ein weiters Auslaufen zu verhindern. Gleichzeitig wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Aufgrund der enormen Verschmutzung veranlasste die Polizei eine Nassreinigung der Fahrbahn sowie das Ausheben des Erdreiches durch eine Fachfirma. Die Feuerwehren aus Bruchsal und Forst waren mit rund 30 Mann und fünf Fahrzeugen unter dem Einsatzleiter Timo Obhof im Einsatz.

Einsatzfotos: (old)