Abfallverbrennung ruft Feuerwehr auf den Plan

Datum: 1. Juli 2010
Art: Holzhaufenbrand
Einsatzort: K3501 Richtung Büchenau

Untergrombach. Am Donnerstagmorgen kurz nach sieben Uhr wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach und Büchenau zu einem Fahrzeugbrand ins Untergrombacher Neubaugebiet alarmiert. Von Weitem war bereits eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Noch auf der Anfahrt bekamen die Einsatzkräfte von der Feuerwehrleitstelle mitgeteilt, dass sich der Brand im Wald bei der Autobahn befinden soll. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurden auf einem Erdbeerfeld Holzabfälle und Plastikkisten verbrannt, wodurch es auch zu dem schwarzen Rauch kam. Die Feuerwehr, die mit zwei Löschfahrzeugen unter der Leitung des stellvertretenden Kommandanten Steffen Zimmermann im Einsatz war, löschte das Feuer ab und übergab die Einsatzstelle der Polizei.

Einsatzfotos: