39-jähriger nach Verkehrsunfall bewusstlos

Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: Neutharder Straße, Büchenau
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal / Büchenau. Am Freitag gegen 13 Uhr ereignete sich in der Kreuzungseinmündung Neutharder Straße und Zum Heckgraben im Stadtteil Büchenau ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Die Bruchsaler Feuerwehr wurde mit den Abteilungen Bruchsal, Büchenau und Untergrombach mit der Meldung „eingeklemmte Person“ zum Unfall um 12:56 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle befand sich der 39-jährige Lkw-Fahrer aus Mannheim noch in seinem Fahrzeug und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Da der Mann nicht eingeklemmt war, unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Befreiung des Mannes aus dem Lkw Führerhaus. Weiter stellte die Feuerwehr den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab. Wie uns der Rettungsdienst mitteilte, muss der Lkw-Fahrer möglicherweise bei der Fahrt einen Krampfanfall erlitten haben, wodurch er in den Gegenverkehr kam und seitlich mit einem 49-jährigen Pkw-Fahrer aus Karlsdorf-Neuthard zusammenprallte. Dem 49-Jährigen passierte glücklicherweise bei dem Unfall nichts. Er kam mit dem Schrecken davon. Der junge Mann aus Mannheim wurde vom Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war, mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Karlsruhe eingeliefert. Laut der Verkehrspolizei entstand bei dem Unfall ein Schaden von rund 30.000 Euro. Die Bruchsaler Feuerwehr war mit insgesamt sechs Fahrzeugen und rund 25 Mann unter der Leitung des Stadtbrandmeisters Bernd Molitor im Einsatz.

Einsatzfotos: old