35-jährige Frau nach Überschlag mittelschwer verletzt

Datum: 6. Juli 2011
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: L618, Richtung Heidelsheim

Bruchsal. Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal um 16:29 Uhr mit den Abteilungen Bruchsal und Heidelsheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L 618 zwischen Bruchsal und Heidelsheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle waren glücklicherweise keine Personen in dem verunfallten Fahrzeug mehr eingeklemmt. Wie uns die Polizei mitteilte, war eine 35-jährige Frau aus Stutensee mit ihrem Dienstwagen auf der L618 von Bruchsal in Richtung Heidelsheim unterwegs, als sie auf Höhe der Ölmühle Bruchsal einem Kleintier ausweichen musste. Infolge des Ausweichmanövers kam die Frau mit ihrem Wagen ins Schleudern und fuhr in die Böschung. Nach dem Aufprall muss ich der Wagen überschlagen haben und landete letztlich wieder auf der Fahrbahn, wo der Wagen auf der Seite zu liegen kam. Ersthelfer konnte die Frau sofort aus dem Wagen retten und am Straßenrand betreuen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die 35-jährige Frau von Feuerwehrsanitätern erstversorgt.  Parallel stellte die Feuerwehr den Brandschutz an der Unfallstelle sicher und klemmte die Batterie am Fahrzeug ab. Der Rettungsdienst, der mit einem Rettungswagen und einem Notarzt unter der Leitung des Rettungsassistenten Daniel Bauer im Einsatz war, brachten die junge Frau mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Bruchsal zur weiteren Untersuchung. Die Feuerwehr war unter ihrem Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Mann an der Einsatzstelle. Nach den ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die L618 zwischen Bruchsal und Heidelsheim voll gesperrt. Der Verkehr konnte über die B35 umgeleitet werden.

Einsatzfotos: (old)