Person in Not Echerystraße Untergrombach

Art: Person in Not
Einsatzort: Echerystraße, Untergrombach
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal/Untergrombach. Mit dem Einsatzstichwort „Person in Not“ wurden am Donnerstagnachmittag um 16:04 Uhr die Einsatzkräfte der Abteilung Untergrombach sowie ein Fahrzeug der Kernstadtwehr in die Echerystraße im Stadtteil Untergrombach alarmiert. Nach unseren Erkenntnissen ging eine junge Frau auf die Terrasse, als die plötzlich die Terrassentür zuschlug und sie nicht mehr zurück ins Haus kam.

In der Wohnung war nun das 10 Monate alte Kind der Frau und krabbelte schreiend auf dem Boden im Wohnzimmer. Während die Floriansjünger versuchten einen Weg über ein gekipptes Fenster im Obergeschoss zu schaffen, gelang es der Mutter, das Kind zu beruhigen. Nachdem das Fenster geöffnet war, konnte ein Feuerwehrmann in das Haus einsteigen und das Kind der glücklichen Mutter wieder in die Arme geben. Die Feuerwehr war unter der Leitung des Feuerwehrkommandanten Bernd Molitor mit drei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz.