VU LKW Person eingeklemmt B35 Helmsheim – Gondelsheim

Datum: 23. Juni 2021
Art: Verkehrsunfall
Einsatzort: B35, Helmsheim

Helmsheim. Am Mittwochmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Helmsheim, Heidelsheim und Bruchsal mit dem Alarmstichwort “VU LKW Person eingeklemmt” an die B35 zwischen Helmsheim und Gondelsheim gerufen. Dort kam aus noch unbekannten Gründen ein LKW von der Fahrbahn in den Grünstreifen ab und kippte auf die rechte Fahrzeugseite in einen Graben. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich glücklicherweise die Alarmmeldung nicht. Der Fahrer konnte selbständig das Fahrzeug verlassen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Um den LKW wieder aufzurichten musste ein Bergeunternehmen mit einem Kran angefordert werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bilder: [Feuerwehr]