Waldbrand Baggersee Weingarten


Datum: 23. April 2021
Alarmzeit: 16:12 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 8 Minuten
Art: Waldbrand
Einsatzort: Baggersee, Weingarten
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stutensee, Feuerwehr Weingarten, Polizei


Einsatzbericht:

Weingarten. Am Freitagnachmittag wurde die Bruchsaler Feuerwehr zur Unterstützung der Feuerwehr Weingarten bei einem Waldbrand am Baggersee Weingarten gerufen. Aus unbekannten Gründen kam es am Baggersee zu einem Flächenbrand der sich rasch in den Wald ausbreitete. Die Feuerwehr Weingarten wurde mit einem Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Bruchsal bei der Löschwasserversorgung unterstützt. Mit mehreren C-Rohren konnte die Feuerwehr Weingarten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE