Kind im Auto eingeschlossen Weingartener Straße Untergrombach

Art: Kind in Auto eingeschlossen
Einsatzort: Weingartener Straße, untergrombach
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Untergrombach. Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach und Obergrombach in die Weingartener Straße gerufen. Dort stand ein Fahrzeug in welchem sich ein ca. 2 Monate alter Säugling befand. Das Auto hatte sich selbständig verschlossen obwohl der Schlüssel im Fahrzeug war. Kurz nach der Feuerwehr traf der Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein. Nach Absprache wurde die Fensterscheibe eingeschlagen. Die Feuerwehr öffnete die Tür und übergab den Säugling zur weiteren Betreuung an den Rettungsdienst. In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr eindringlich darauf hin bei diesen hohen Temperaturen weder Kinder noch Tiere in verschlossenen Fahrzeugen zu hinterlassen. Die Temperaturen im Fahrzeuginnenraum steigen bei diesen Verhältnissen extrem schnell auf bedrohliche Maße an.

Bericht: Oliver Doll