Auslaufender Kraftstoff auf Gewässer Büchenau


Datum: 20. März 2021
Alarmzeit: 17:24 Uhr
Einsatzdauer: 31 Minuten
Art: Auslaufender Kraftstoff
Einsatzort: Baggersee, Büchenau
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Büchenau. Am Samstagnachmittag wurde die Büchenauer Feuerwehr zu auslaufendem Kraftstoff auf Gewässer an den Büchenauer Baggersee gerufen. Vor Ort lag ein Roller in Ufernähe im Wasser. Im beisein der Polizei barg die Feuerwehr den Roller aus dem Baggersee. Kraftstoff war augenscheinlich keiner ausgetreten und auf der Wasseroberfläche auch nicht nachzuweisen. Die Büchenauer Feuerwehr war unter der Leitung des Abteilungskommandanten Jochen Weih mit 11 Einsatzkräften im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [Feuerwehr Büchenau]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE