Flächenbrand klein L558 Büchenau -> Bruchsal


Datum: 19. August 2021
Alarmzeit: 13:42 Uhr
Einsatzdauer: 48 Minuten
Art: Flächenbrand 
Einsatzort: L558 Büchenau -> Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Büchenau. Am Donnerstagnachmittag wurde die Büchenauer Feuerwehr zu einem Flächenbrand an der L558 in Richtung Bruchsal gerufen. Kurz nach dem Kreuzungsbereich in Richtung Bruchsal brannte Buschwerk auf einer Fläche von etwa 30 auf 30 Metern. Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer von der Feuerwehr eingedämmt und rasch gelöscht werden. Die Büchenauer Feuerwehr wurde von einem Tanklöschfahrzeug mit weiteren 4800 Litern Wasser aus der Abteilung Bruchsal unterstützt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE