LKW-Brand BAB5 Richtung Karlsruhe


Datum: 19. April 2021
Alarmzeit: 11:40 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 5 Minuten
Art: LKW-Brand
Einsatzort: BAB5 Richtung Karlsruhe
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Bruchsal. Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach und Bruchsal zu einem LKW-Brand auf der BAB5 in Richtung Karlsruhe gerufen. Auf dem Parkplatz zwischen Untergrombach und Weingarten Stand ein LKW dessen ölhaltige Ladung Feuer gefangen hatte. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt das seine Abfallladung rauchte und steuerte den Parkplatz an. Mit zwei Feuerlöschern konnte er den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen.

Unter Atemschutz konnte die Feuerwehr den Brand auf der Ladefläche mit einem C-Rohr vollends ablöschen. Die Brandreste wurden auseinander gezogen und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Während der Löscharbeiten war der Parkplatz für den Verkehr gesperrt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [tcz]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÃœSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÃœSTUNG

SONDERGERÄTE