Öl/Benzin nach VU aufnehmen BAB 5 Richtung Frankfurt

Art: Öl/Benzin nach VU aufnehmen
Einsatzort: BAB5 Richtung Frankfurt
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Bruchsal. Am Montagabend wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Bruchsal und Untergrombach zu Öl/Benzin nach einem Verkehrsunfall aufnehmen auf die BAB 5 in Richtung Frankfurt gerufen. Ein PKW Fahrer ist aus unbekannten Gründen an der Einfahrt zu einem Parkplatz mit hoher Geschwindigkeit auf einen Fahrbahnteiler aufgefahren. Der PKW geriet ins Schleudern und kam etwa 100 Meter weiter auf der mittleren Fahrspur zum Stillstand. Der Fahrer wurde vom ebenfalls hinzugerufenen Rettungsdienst ins Krankenhaus Bruchsal verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

Am verunfallten PKW wurde die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug von der Feuerwehr auf den Standstreifen geschoben. Ein Bergeunternehmen nahm das Fahrzeug auf. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Bilder: [odo, fbl]