Wasserschaden im Gebäude Industriestraße Bruchsal


Datum: 15. Februar 2021
Alarmzeit: 6:02 Uhr
Einsatzdauer: 3 Stunden 28 Minuten
Art: Wasserschaden
Einsatzort: Industriestraße. Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Notdienst Gas/Wasser, Notdienst Strom, Polizei


Einsatzbericht:

Bruchsal. Am Montagmorgen wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Wasserschadem im Gebäude in die Industriestraße gerufen. In einem Gebäude kam es zu einer Undichtigkeit an der Wasserzuleitung und das Kellergeschoss stand auf etwa 300 Quadratmetern 1,75 Meter unter Wasser. Mit drei Chiemsee Tauchpumpen und einer Fahrzeugpumpe wurden die knapp 500 Kubikmeter Wasser von der Feuerwehr in die Kanalisation abgepumpt. Die Notdienste vom Wasser- und Stromversorger stellten die Zuleitungen zum Gebäude ab. Nachdem das Wasser aus dem Kellergeschoss gepumpt war wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

Bilder: [dew]

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE