Privater Feuermelder Obergrombacher Straße Untergrombach


Datum: 7. Januar 2021
Alarmzeit: 4:00 Uhr
Einsatzdauer: 20 Minuten
Art: Privater Feuermelder
Einsatzort: Obergrombacher Straße Untergrombach
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Untergrombach. In der Nacht auf Donnerstag wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Büchenau, Obergrombach und die Drehleiter aus Bruchsal zu einem alarmierenden privaten Rauchwarnmelder in die Obergrombacher Straße gerufen. Eine Zeitungszustellerin bemerkte das akustische Warnsignal und setzte den Notruf ab. Der Alarm kam von einem demontierten, aber nicht deaktivierten, Rauchwarnmelder bei Renovierungsarbeiten aus einem Baustellen Abfalleimer. Die Feuerwehr deaktivierte den Rauchwarnmelder und konnte wieder ihre Standorte anfahren.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE