Keller unter Wasser Amselweg Bruchsal


Datum: 3. August 2021
Alarmzeit: 18:33 Uhr
Einsatzdauer: 1 Stunde 37 Minuten
Art: Keller unter Wasser 
Einsatzort: Amselweg, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Bruchsal. Am Dienstagabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem mit Wasser vollgelaufenen Keller in den Amselweg gerufen. Durch einen Rohrbruch stand der Kellerbereich auf etwa 100 Quadratmetern fünf bis zehn Zentimeter unter Wasser. Die Wasserzufuhr wurde abgestellt und mit zwei Wassersaugern entfernte die Feuerwehr das Wasser aus den Kellerräumen. Während des Einsatzes bekam eine Bewohnerin Kreislaufprobleme. Umgehend wurde von der Feuerwehr ein Rettungswagen angefordert. Die Bewohnerin wurde von der Feuerwehr erstversorgt und später dem Rettungsdienst übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE