Kommandoübergabe bei Sapeurspompiers du centre de secours renforcé de Sainte-Marie-aux-Mines

19. Jan, 2024

Leutnant Pierre Marchal ist neuer Kommandant unserer Partnerfeuerwehr.
In einer offiziellen Zeremonie wurde am 19. Januar die Leitung der Feuerwehr an Leutnant Pierre Marchal übergeben.

Bei dieser Gelegenheit wurden einige Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner für ihren Dienst geehrt oder befördert.
Zahlreiche Gäste, darunter die Bürgermeister aus den umliegenden Gemeinden, Abgeordnete und hochrangige Feuerwehroffiziere aus dem Departement, haben durch ihre Anwesenheit die Wertschätzung erbracht.
Eine Abordnung der Feuerwehr Bruchsal, Abteilung Untergrombach, war der Einladung gefolgt.

Im Anschluss folgten bei einem Empfang noch kurze Ansprachen, bei der auch die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der Feuerwehren beider Länder betont wurde. Bei einem kleinen Umtrunk kamen wir auch mit Pierre Marchal, den wir schon aus Jugendfeuerwehrzeiten kennen, ins Gespräch. Beide Feuerwehren wollen weiterhin ihre Partnerschaft lebendig gestalten und vertiefen.

Bericht: Ernst Materna

Bilder: Nicolas Mathieu #SIS68