Schlachtfest im Feuerwehrgerätehaus Büchenau

2. Nov, 2023

Endlich ist es wieder soweit! Am Sonntag, den 26. und Montag, den 27. November sind wieder alle recht herzlich zum traditionellen Schlachtfest der Freiwilligen Feuerwehr Bruchsal, Abteilung Büchenau eingeladen. Nach dem Festauftakt am Sonntagmorgen um 10 Uhr laden wir Sie/Euch ab 11.30 Uhr herzlich zu unserem Mittagstisch ein. Genießen Sie/genießt Rindfleisch mit Meerrettich und Kartoffeln, solange der Vorrat reicht (nur am Sonntag). Unter anderem erwarten Sie/Euch über das gesamte Fest hinweg weitere Köstlichkeiten wie Kesselfleisch, Schlachtplatte, Schweineripple, Bratwürste mit Kraut sowie eine herzhafte Wurstsuppe.

Am Sonntagnachmittag um 14.45 Uhr erklingen die Sirenen, um die Schauübung der Jugendfeuerwehr Büchenau gemeinsam mit dem DRK Büchenau und den Jugendfeuerwehren der umliegenden Gemeinden anzukündigen. Dieses Jahr findet die Vorführung an der Grundschule in Büchenau statt. Im gemütlichen „Feuerwehr-Café“ im Obergeschoss des Feuerwehrhauses servieren wir Kaffee und Kuchen. Montags sind wir ab 11.00 Uhr zum HANDWERKER-Mittagstisch für Sie/Euch da.

Wir hoffen, dass unser Angebot Ihren/Euren Geschmack trifft und würden uns freuen, Sie/Euch am kommenden Wochenende bei uns im Feuerwehrgerätehaus Büchenau begrüßen zu dürfen.

Text: FF Bruchsal Abteilung Büchenau

Flyer: Logo Werbefabrik