Privater Feuermelder Hochstraße Bruchsal


Datum: 9. November 2022
Alarmzeit: 20:10 Uhr
Einsatzdauer: 51 Minuten
Art: Privater Feuermelder
Einsatzort: Hochstraße, Bruchsal
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem alarmierenden, privaten Rauchwarnmelder in die Hochstraße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Erdgeschosswohnung verraucht und die Bewohnerin wurde ins Freie verbracht. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnten angebrannte Speisen gefunden werden. Diese wurden von der Wärmequelle genommen und unter dem Wasserhahn abgelöscht. Die Bewohnerin wurde dem ebenfalls an der Einsatzstelle befindlichen Rettungsdienst vorgestellt. Die Wohnung musste mit einem Drucklüfter belüftet werden. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bericht: Tibor Czemmel

PERSÖNLICHE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

ERWEITERTE
SCHUTZAUSRÜSTUNG

SONDERGERÄTE